Fortbildung Erbrecht – aktuellste Rechtsprechung & viel Fachkompetenz

Neueste Rechtsprechung & viel Fachkompetenz – Fortbildung im Erbrecht

Fortbildung Erbrecht – aktuellste Rechtsprechung & viel Fachkompetenz

Alle Jahre wieder
– umfassende, neueste Informationen im Erbrecht

Diese Fortbildung bedeutet zwei volle Tage Erbrecht-Fachkompetenz und Input auf höchstem Niveau mit hochqualifizierten Dozent*innen aus der Praxis. Sie referieren und informieren über unterschiedlichste praxisrelevante Bereiche des Erbrechts. Sämtliche angekündigten Themen sind, für überzeugte Erbrechtler*innen zumindest, hochspannend.

Besonders interessant dürften unter anderem die praktischen Ratschläge eines fast ausschließlich in der Testamentsvollstreckung tätigen Kollegen sein – und der Austausch darüber. Denn oft kommen Mandant*innen zu uns in die Kanzlei, die als Erb*innen handlungsunfähig sind, weil ihnen per Testament ein/e Testamentsvollstrecker*in „vor die Nase gesetzt“ wurde. Wie geht man damit in der Praxis professionell und vor allem zielführend um? Diese und andere Fragen werden in einem Teil der Fortbildung im Fokus stehen.

In einer weiteren Sequenz informiert und referiert ein Richter aus dem IV. Zivilsenat des Bundesgerichtshofs – der für das Erbrecht zuständig ist – über die neueste Rechtsprechung seines Senats.

Also DER Fachlehrgang im Erbrecht. In diesem Jahr am 19. und 20.11.2021 in Bielefeld.

Heidi Meyer-Strüvy

Scroll to Top